Mit analogen Kameras und konventionellen Filmen lassen sich auch heute noch hervorragende Ergebnisse erzielen – vorausgesetzt, man hat Geduld und arbeitet sorgfältig. Zudem vermögen Bilder, die mit konventionellem Film gemacht worden sind, oftmals eine leicht andere Stimmung zu vermitteln, z.B. durch starkes Korn oder durch die natürlichere Wiedergabe von Unschärfe.
Die Negative scanne ich heute ein und bearbeite sie anschliessend in Photoshop.
-
-
Wägitalersee
-
-
Wasserfall – Wägitalersee
-
-
Tschingelhörner mit Martinsloch – Hasselblad
-
-
Berglistüber Klausenpass – Aufnahme mit Hasselblad SWC
-
-
Schäkel – Minolta SRT 101 mit Fujichrome Sensia 100
-
-
Belegtaue – Minolta SRT 101 mit Fujichrome Sensia 100
-
-
Hafen Weiern mit Leica M7 und Tele Elmar 4.0/135mm Fujichrome Sensia
-
-
Bavonatal, Tessin, Rolleiflex T
-
-
Bavonatal, Tessin, Rolleiflex T
-
-
Bahnhof Stadelhofen, Leica M6, Heliar 15mm
-
-
Bahnhof Stadelhofen, Leica M6, Heliar 15mm
-
-
Treppenstufen Opernhaus Zürich, Leica M6, Heliar 15mm
-
-
Treppenstufen vor Gemeindehaus Meilen – Leica IIIG, Ilford Delta 100
-
-
Treppenstufen Rapperswil – Leica R3, Ilford Delta 400
-
-
Lichthof Gemeindehaus Meilen – Leica IIIG, Ilford Delta 100
-
-
Pausenplatz – Leica IIIG, Ilford Delta 100
-
-
Decke Gemeindehaus Uetikon – Leica IIIG, Ilford Delta 100
-
-
Treppenhaus Gemeinde Uetikon – Leica IIIG, Ilford Delta 100
-
-
Skulptur in Meilen – Leica IIIG, Ilford Delta 100
-
-
Schloss Rapperswil – Leica R3, Ilford Delta 400
-
-
Steg am Greifensee – Leica R4, Delta100
-
-
Metalltreppe – Leica R6.2 mit 28-70mm, Ilford Delta 100
-
-
Bergkirche 2 Mario Botta – Rollei 6008
-
-
Bergkirche 1 Mario Botta –
Rollei 6008
-
-
Verzasca Tessin – Rollei 6008
-
-
Greifensee – Nikon FM2 Ilford FP4 Plus
-
-
Greifensee – Nikon FM2 Ilford FP4 Plus
-
-
Holzbrücke Rapperswil Hurden – Nikon FM2
-
-
Swarovski-Gebäude Männedorf – Hasselblad SWC, Kodak Ektar 100
-
-
Sichelkamm ob Walenstadt – WISTA 4×5″ auf Kodak Ektar 100
-
-
Teich im Garten – Asahi Pentax 6×7, Kodak Ektar 100
-
-
Caumasee – Nikon F3, Ektachrome
-
-
Anlegestelle Greifensee – Leica M7, Fujicolor Superia 200
-
-
Kürbisse – Konica auto S2 (Baujahr ca. 1965) auf Kodak Portra
-
-
Rotes Tuch – Praktica PL Nova Ib (Baujahr ca. 1970) auf Kodak Ektar 100